Deutsch-polnisches Freundschaftsturnier

Im Jahr 2019 fand ein deutsch-polnisches Tennisturnier auf der Anlage des Vereins statt. Das frühere TVG-Mitglied Tomasz Skzynski war mit fünf Landsmännern angereist und duellierte sich mit den oberbergischen Lokalmatadoren. Der TV Gelpetal ließ sich nicht lumpen, hatte unter anderem für eine standesgemäße Zelebrierung mit Landesflaggen und Nationalhymnen gesorgt. Sportlicher Höhepunkt der zwei Doppel- und sechs Einzelpartien sicherlich das Duell zwischen Gerd Peikser und Skzynski, das der Deutsche nach fünf Sätzen im Champions Tie Break für sich entschied. Insgesamt setzten sich die polnischen Gäste aber mit 6:2 durch, ehe das Turnier gemütlich ausklingen gelassen wurde und Pläne für eine Revanche im kommenden Jahr in Polen geschmiedet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.