Sieg gegen den Tabellenführer

Die Herren 65 empfingen heute zuhause den Tabellenführer Hoffnungstal, der nur mit drei starken Spielern antrat. Die Nummer 4 fehlte im Einzel und im Doppel. Die Mannschaft um Gerd Peisker nutzte ihre Chance und gewann überraschend mit 4:2. Damit besteht theoretisch noch die Chance in die 2. Verbandsliga aufzusteigen.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Im ersten Doppel unterlagen nach tollen ( „fernsehreifen“ Zitat Gerd Peisker) Ballwechseln Günter Wagner und Matthias Meyer knapp im Champions Tiebrake.

F.S.

——-> Ergebnisse. ———> Tabelle

Klarer Sieg gegen Wipperfürth

Mit einem 6:0 feierten 2.Herren einen nicht gefährdeten Sieg gegen den TC Wipperfürth.

Christoph Lentzen gewann nach 2,5 Stunden und großen Kampf sein Einzel. Adrian Finsterwalder mit 6:1 und 6:2 und Elias Langer 6:1: 6:1 gewannen ebenso ihre Einzel souverän. Patrick Asbach machte es spannend. Nach einem mit 1:6 verlorenen ersten Satz gewann er den den zweiten mit 6:1 und konnte sich dann im entscheidenden Champions Tiebrake durchsetzen.

In den anschließenden Doppeln wurde die 4:0 Führung weiter ausgebaut. Im ersten Doppel gewannen die Brüder Bleyel nach einer tollen Leistung mit 6:1 und 6:2. Das zweite Doppel mit Adrian Finsterwalder und Marvin Küsters gewann mit 7:5; 7:5.

E.L.

——> Tabelle. ——-> Ergebnisse